Rücksendungen

Falls doch mal etwas nicht passt.

Wichtiger Hinweis

Bitte lesen Sie die folgenden Inhalte, bevor Sie die Retourenanmeldung über das unten stehende Formular übermitteln.

Allgemein

Rücksendungen sind grundsätzlich auf Anfrage und nach Freigabe durch Nova Flair möglich. Auftragsbezogen produzierte und gelieferte Waren sind in der Regel von Rücksendungen ausgeschlossen.

Ablauf in Kürze

Die Warenrücksendungen müssen generell “Frei Haus” bzw. gem. Incoterms®2010 – DAP Lübbecke erfolgen, ansonsten behalten wir uns vor, die Annahme zu verweigern. Bei Warenrücksendungen, welche ohne Online-Anmeldung und RMA-Schein an uns zurückgeschickt werden und daher nicht zugeordnet werden können, behalten wir uns eine unfreie Rücksendung vor.

Grundsätzliche Bedingungen

Gutschriften bei Retouren

Gutschriften werden generell unter Berücksichtigung des jeweils in der Rechnung abgerechneten Preises (und eventuell in Abzug gebrachten Skontos sowie sonstiger Vergünstigungen) erstellt.

Es erfolgt keine Rückvergütung der Versandkosten, außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 25 Euro pro Rücksendung berechnet. Die entstandenen Fracht- und Zollkosten und / oder sonstige Aufwendungen werden bei der Gutschrift in Abzug gebracht oder nachberechnet.

Weitere entstandene Kosten (je nach Zustand der Ware, für evtl. Aufarbeitung, Reparatur, Neulackierung etc.) werden wir ebenfalls der Gutschrift in Abzug bringen oder nachberechnen. Bereits entstandene Frachtkosten / Portokosten werden nicht erstattet.

Rücksendung bei Reklamationen

Im Falle einer berechtigten Reklamation oder Garantie-Rücksendung entfallen selbstverständlich die Bearbeitungsgebühren und die Versandkosten übernehmen wir natürlich auch. Hierzu fragen Sie uns bitte nach einem kostenlosen und bereits an uns vorfrankierten Retourenschein oder dem Link zu unserem Online-DHL-Retourenportal, über den Sie das Retourelabel selbst erstellen können.

Retourenanmeldung