Ja, die Tischplatten sind in vollem Umfang desinfektionsmittelbeständig.
Alle Nageltische bestehen standardmäßig aus einer Melaminharzbeschichtung. Zusätzlich kann die Tischplatte gegen Aufpreis mit einer widerstandsfähigen HPL-Hochglanzbeschichtung (High-Pressure-Laminate) ausgestattet werden.
Sämtliche Nova Flair-Nageltische werden zu Grundpreisen angeboten, die keine Staubabsaugung oder Zusatzausstattung einschließen. Diese können je nach Tischmodell und nach individuellen Bedürfnissen für jeden Nageltisch separat hinzugefügt werden.
Nein, das Lüftungsgitter ist kein Bestandteil des Grundpreises und muss deshalb separat erworben werden.
Wangentische und Tische mit Metallfuß (Abluftkanal) verfügen standardmäßig über mehrere Steckdosen. Alle anderen Tische können bei Bedarf durch unsere Kabelfangbox erweitert werden, um Steckdosen nachzurüsten.
Grundsätzlich haben alle Staubabsaugungen die Aufgabe, den im Nagelstudio entstehenden Fein-/Feilstaub gründlich und sorgfältig abzusaugen.
Die Modelle unterscheiden sich vor allem in der Leistung des jeweiligen Gerätes. Die Zahl im Namen der Staubabsaugungen weißt zudem darauf hin, ob diese einen oder zwei Motoren besitzen. Somit hat die „Taifun I Premium GreenTech“ einen Motor, während in der „Taifun II Premium GreenTech“ zwei Motoren verbaut sind. Der entscheidende Vorteil von zwei Motoren ist, dass der Geräuschpegel, im Verhältnis zu der hohen Saugleistung, deutlich geringer ausfällt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Welche Staubabsaugung von Nova Flair am besten geeignet ist, hängt insbesondere von Ihrem individuellen Kundenaufkommen ab.
Wenn es das Budget zulässt, ist grundsätzlich immer die „Taifun 2 Premium GreenTech“ zu empfehlen, weil durch die zwei Motoren der Geräuschpegel im Verhältnis zu der hohen Saugleistung deutlich geringer ausfällt.
Wenn Sie mit Acryl arbeiten und somit eine synthetische Geruchsfiltermatte auf Ihrem Filter verwenden, dann empfehlen wir die leistungsstärkeren Geräte ab ca. 5 Kunden. Diese sind leistungsstärker und geräuschärmer, sodass sie bei der Verwendung einer Geruchsfiltermatte noch effizienter und leiser arbeiten.
Folgende Faustregel kann bei der Auswahl der Staubabsaugung hilfreich sein:
Ø Kunden pro Tag | Empfehlung(en) |
---|---|
Bis ca. 4 Kunden | Taifun Mini GreenTech Taifun I GreenTech Taifun II Premium GreenTech Hurricane I GreenTech |
Ab ca. 5 Kunden | Taifun I Premium GreenTech Taifun II Premium GreenTech Hurricane II GreenTech |
Um die Passgenauigkeit sicher herauszufinden, können Sie die Maßangaben aus der Produktbeschreibung der jeweiligen Staubabsaugung entnehmen und diese mit Ihrem Nageltisch vergleichen.
Wichtig:
Die Tischplatte darf innen nicht „hohl“ sein, da ansonsten die angesogene Luft in den Hohlraum der Tischplatte ziehen kann und die Schrauben nicht halten. Insbesondere kennen wir diese Problematik von IKEA-Tischplatten. Wir empfehlen deshalb eine Vollholzplatte zu verwenden.
Alle Nageltische sind standardmäßig mit Kunststoffgleitern ausgestattet, wodurch sie auch auf glatten Böden einen sicheren Halt bieten. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können aber auch Rollen verbaut werden.
Die Holzcontainer sind so konzipiert, dass jede Schublade mühelos bis zu 50 kg tragen kann.
Standardmäßig werden die Holzcontainer mit drei Schubladen ausgeliefert. Gegen Aufpreis können jedoch auch weitere Schubladen verbaut werden.
Grundsätzlich haben alle Staubabsaugungen die Aufgabe, den im Nagelstudio entstehenden Fein-/Feilstaub gründlich und sorgfältig abzusaugen.
Die Modelle unterscheiden sich vor allem in der Leistung des jeweiligen Gerätes. Die Zahl im Namen der Staubabsaugungen weißt zudem darauf hin, ob diese einen oder zwei Motoren besitzen. Somit hat die „Taifun I Premium GreenTech“ einen Motor, während in der „Taifun II Premium GreenTech“ zwei Motoren verbaut sind. Der entscheidende Vorteil von zwei Motoren ist, dass der Geräuschpegel, im Verhältnis zu der hohen Saugleistung, deutlich geringer ausfällt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Welche Staubabsaugung von Nova Flair am besten geeignet ist, hängt insbesondere von Ihrem individuellen Kundenaufkommen ab.
Wenn es das Budget zulässt, ist grundsätzlich immer die „Taifun 2 Premium GreenTech“ zu empfehlen, weil durch die zwei Motoren der Geräuschpegel im Verhältnis zu der hohen Saugleistung deutlich geringer ausfällt.
Wenn Sie mit Acryl arbeiten und somit eine synthetische Geruchsfiltermatte auf Ihrem Filter verwenden, dann empfehlen wir die leistungsstärkeren Geräte ab ca. 5 Kunden. Diese sind leistungsstärker und geräuschärmer, sodass sie bei der Verwendung einer Geruchsfiltermatte noch effizienter und leiser arbeiten.
Folgende Faustregel kann bei der Auswahl der Staubabsaugung hilfreich sein:
Ø Kunden pro Tag | Empfehlung(en) |
---|---|
Bis ca. 4 Kunden | Taifun Mini GreenTech Taifun I GreenTech Taifun II Premium GreenTech Hurricane I GreenTech |
Ab ca. 5 Kunden | Taifun I Premium GreenTech Taifun II Premium GreenTech Hurricane II GreenTech |
Um die Passgenauigkeit sicher herauszufinden, können Sie die Maßangaben aus der Produktbeschreibung der jeweiligen Staubabsaugung entnehmen und diese mit Ihrem Nageltisch vergleichen.
Wichtig:
Die Tischplatte darf innen nicht „hohl“ sein, da ansonsten die angesogene Luft in den Hohlraum der Tischplatte ziehen kann und die Schrauben nicht halten. Insbesondere kennen wir diese Problematik von IKEA-Tischplatten. Wir empfehlen deshalb eine Vollholzplatte zu verwenden.
Die Videoanleitung zur Reinigung Ihrer Staubabsaugung finden Sie bei allen Staubabsaugungen ab 2023 als QR-Code an der Geräteseite.
Wenn an der Seite Ihrer Staubabsaugung ein QR-Code zu finden ist, dann können Sie diesen einscannen und finden dort die Betriebsanleitung und viele weitere Dokumente in unterschiedlichsten Sprachen. Alternativ können Sie hier klicken, um zum Download-Center zu gelangen.
Allen Modellen ohne QR-Code liegt eine Betriebsanleitung in Papierform bei.
Sollte das Gerät nicht passen oder die Leistung bzw. Qualität entspricht nicht Ihren Erwartungen, dann haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Nova Flair-Staubabsaugung innerhalb von 30 Tagen umzutauschen oder auch zurückzugeben.
Gerne nehmen wir uns in einem persönlichen Gespräch die Zeit, eine Lösung für Ihre Problem zu finden und Sie ausgiebig zu beraten. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Bitte beachten Sie, dass laut unseren Sicherheitshinweisen keine Veränderungen an den Geräten vorgenommen werden dürfen, da dies zum Erlöschen der Garantie führt. Reparaturen dürfen ausschließlich durch uns oder nach unserer Freigabe durch eine autorisierte Fachkraft durchgeführt werden. Arbeiten durch externe Dienstleister müssen stets dokumentiert werden.
Falls ein Defekt auftritt, kontaktieren Sie uns zuerst. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis:
Der Bruch der Achse des Potentiometers stellt keinen Garantiefall dar. Dieser Schaden entsteht in der Regel durch unsachgemäße Handhabung, wie z. B. das Hängenbleiben an Kleidungsstücken oder versehentliche Stöße mit dem Knie oder Bein. Eine metallische Potentiometerachse kann bei normalem Gebrauch, wie dem Drehen des Reglers, nicht brechen.
Den passenden Nova Flair Original-Ersatzfilter finden Sie so:
Die Filteranzahl ist abhängig von der Bauart des Gerätes:
Gerät | Anzahl der Filter |
---|---|
Taifun II Premium | 2 Filter |
Alle anderen Geräte | 1 Filter |
Die schwarze synthetische Aktivkohlefiltermatte (Geruchsfiltermatte) wird auf dem Filter befestigt und dient dazu, unangenehme und intensive Gerüche aufzunehmen und zu neutralisieren. Neben der geruchsneutralisierenden Wirkung beugt sie zudem auch möglichen allergischen Reaktionen vor.
Wenn Sie also mit Acryl, Liquiden, Klebstoffen oder auch Gelen arbeiten, dann empfehlen wir nachdrücklich die synthetische Geruchsfitermatte zu verwenden.
Die weißen Filter-Vliesmatten benötigen Sie lediglich, wenn Sie eine Taifun-Staubabsaugung mit dem Baujahr zwischen 2009 und 2012 haben. Alle neueren Geräte benötigen diese nicht mehr.
Die Reinigung in den folgenden Intervallen dringend empfohlen:
Aufkommen pro Tag | Empfehlung |
---|---|
2-3 Kunden (Wenig) | ~ 1x wöchentlich |
4-7 Kunden (Normal) | ~ 1-2x wöchentlich |
7+ Kunden (Viel) | ~ 2x wöchentlich |
Wenn die Filterkapazität zunehmend ausgeschöpft wird, erhöht sich der Luftwiderstand, wodurch Ihre Staubabsaugung lauter wird. Dies ein Indiz dafür, dass die Filter gereinigt werden müssen.
Der regelmäßige Wechsel mit Originalprodukten von Nova Flair erhält die 15-jährige Garantie. Ihre Staubabsaugung wird es Ihnen mit der maximalen Filter- und Leistungsfähigkeit danken.
Ein Filterwechsel in den folgenden Intervallen dringend empfohlen:
Ø Kunden pro Tag | Empfehlung(en) |
---|---|
Bis ca. 7 Kunden | 9 – 12 Monate |
Ab ca. 8 Kunden | 6 Monate |
Um keinen Filterwechsel mehr zu verpassen, können Sie ab sofort unseren kostenlosen und komfortablen E-Mail-Erinnerungsservice in Anspruch nehmen. Ihr individuelles Kundenaufkommen wird hierbei ebenfalls berücksichtigt.
Wir haben auf allen Messen Filter für Sie dabei. Bitte beachten Sie jedoch, dass es unter Umständen vorkommen kann, dass die mitgebrachten Filter schnell verkauft sind.
Eine Übersicht der geplanten Messen finden Sie hier.
Beachten Sie bitte:
Gewöhnliche Lieferzeit | Genauere Lieferzeit | |
---|---|---|
Einfache Produkte | 3 – 10 Werktage | siehe Artikelbeschreibung |
Individuelle Produkte | 2 – 5 Wochen | siehe Artikelbeschreibung |
Da der Verkauf ausschließlich an B2B erfolgt, gilt das 14-tägige Rückgaberecht bei uns nicht. In bestimmten Fällen nehmen wir Produkte jedoch aus Kulanz zurück. Kontaktieren Sie uns gerne!
Wir haben unsere Webseite mit einem SSL-Zertifikat geschützt, damit Ihre Daten stets sicher zu uns übertragen werden. Darüber hinaus nutzen wir die aktuellsten Web-Technologien und updaten diese regelmäßig, um Sie und uns selbst vor Angreifern zu schützen.
Ihre Daten sind also in guten Händen.
Sie erhalten nach der Bestellung zunächst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte überprüfen Sie hier noch einmal Ihre Bestellung genau. Sollten Ihnen Fehler auffallen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, sodass wir die Änderungen eventuell noch berücksichtigen können.
Sobald Ihre Bestellung bearbeitet bzw. produziert wurde, übergeben wir diese zeitnah an einen unserer Versanddienstleister.
Ganz egal ob per E-Mail, per Telefon, per Chat oder auf einem anderen Kontaktweg. Sie können Ihre Bestellung überall aufgeben.
Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Sie erhalten nach der Bestellung zunächst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Die Erstellung erfolgt durch unsere Sachbearbeitung, weshalb dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sobald Sie die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie diese noch einmal genau. Sollten Ihnen Fehler auffallen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, sodass wir die gewünschten Änderungen berücksichtigen können. Wenn alles korrekt ist, dann bezahlen Sie bitte den Betrag.
Wichtig: Ihre Bestellung erst wird erst bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Sobald Ihre Bestellung bearbeitet bzw. produziert wurde, übergeben wir diese zeitnah an einen unserer Versanddienstleister.
Wir versenden unsere Produkte grundsätzlich nur nach Zahlungseingang, weshalb ein Kauf auf Rechnung leider nicht möglich ist. Jedoch bieten wir durch unsere Partner unter anderem die Ratenzahlung oder Finanzierung, bzw. auch die Option „Später bezahlen“ an.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Die Versandkosten richten sich nach Artikel, Gewicht und Versandland. Die exakten Kosten werden Ihnen an der Shop-Kasse angezeigt. Bei Bestellungen außerhalb des Shops finden Sie die Versandkosten auf der Auftragsbestätigung.
Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.
Bei Paketversand nutzen wir DHL
Bei Speditionsversand nutzen wir DACHSER
In Einzelfällen werden auch andere Dienstleister für den Versand genutzt.
Bei Paketversand mit DHL erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgungslink.
Bei Speditionsversand mit DACHSER gibt es keinen Sendungsverfolgungslink. Allerdings werden Sie zwecks Terminvereinbarung telefonisch kontaktiert, sobald die Lieferung in der Nähe Ihres Zustellortes eingetroffen ist.
Der Speditionsdienstleister kontaktiert Sie telefonisch zwecks Terminvereinbarung, sobald die Lieferung in der Nähe Ihres Zustellortes eingetroffen ist. Bitte seien Sie deshalb erreichbar, damit Sie Ihre Produkte schnellstmöglich in Empfang nehmen können.
Bitte beachten Sie, dass es auch vorkommen kann, dass Sie mit unterdrückter Telefonnummer angerufen werden. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie unterdrückte Rufnummern nicht blockiert haben und gehen Sie für diese Zeit trotzdem dran.
Bevor Sie uns kontaktieren, prüfen Sie bitte, ob wir Ihre Frage bereits in unseren „Häufig gestellten Fragen“ (FAQs) beantwortet haben. Wie möchten Sie fortfahren?
Mo – Fr: 08:00 – 16:30 Uhr
Gerne dürfen Sie uns auch vor Ort besuchen – wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen unsere Produkte in Aktion. Wir bitten Sie jedoch darum, vorher kurz durchzurufen, da spontane Besuche unter Umständen nicht wahrgenommen werden können.
Nova Flair GmbH
An der Ronceva 10-12
32312 Lübbecke – Deutschland
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen eine fundierte Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
Weil es sich so viele Kunden gewünscht haben, machen wir es endlich möglich! ✨
Am 29.11.2024 gewähren wir 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment! 🎉💰
Perfekt für Sie, wenn Sie Ihrem Nagelstudio ein professionelles Upgrade gönnen möchten! Ob Staubabsaugungen, Nageltische oder exklusives Zubehör – greifen Sie zu und sichern Sie sich dieses besondere Angebot für noch effizienteres Arbeiten. 💅💨
AUF ALLE PRODUKTE!
– Abzug erfolgt im Warenkorb –
Das erwartet Sie:
Exklusive Rabatte vor Ort:
Wichtiges in Kürze
Sa, 23.11.2024 von 10.00 – 18.00 Uhr
So, 24.11.2024 von 10.00 – 17.00 Uhr
Wir beraten Sie an Stand 231
Rabatt auf alle Staubabsaugungen
– Abzug erfolgt im Warenkorb –
– Gültig ab 23.11.2024 –
Rabatt auf NovaLight Slim 2.0
– Abzug erfolgt im Warenkorb –
– Gültig ab 23.11.2024 –
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
__cf_bm | 1 hour | This cookie, set by Cloudflare, is used to support Cloudflare Bot Management. |
__cfruid | session | Cloudflare sets this cookie to identify trusted web traffic. |
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Advertisement" category. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Analytics" category. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 year | The GDPR Cookie Consent plugin sets the cookie to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Necessary" category. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie stores the user consent for cookies in the category "Performance". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | This cookie is used by the website's WordPress theme. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
enforce_policy | 1 year | PayPal sets this cookie for secure transactions. |
ts | 3 years | PayPal sets this cookie to enable secure transactions through PayPal. |
ts_c | 3 years | PayPal sets this cookie to make safe payments through PayPal. |
viewed_cookie_policy | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to store whether or not the user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
_fbp | 3 months | This cookie is set by Facebook to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising, after visiting the website. |
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements to users by tracking user behaviour across the web, on sites that have Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | The test_cookie is set by doubleclick.net and is used to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | A cookie set by YouTube to measure bandwidth that determines whether the user gets the new or old player interface. |
YSC | session | YSC cookie is set by Youtube and is used to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the video preferences of the user using embedded YouTube video. |
yt.innertube::nextId | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | This cookie, set by YouTube, registers a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_gcl_au | 3 months | Provided by Google Tag Manager to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded youtube-videos and registers anonymous statistical data. |
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
LANG | 9 hours | Linkedin set this cookie to set user's preferred language. |
nsid | session | This cookie is set by the provider PayPal to enable the PayPal payment service in the website. |
tsrce | 3 days | PayPal sets this cookie to enable the PayPal payment service in the website. |
x-pp-s | session | PayPal sets this cookie to process payments on the site. |
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
_gat | 1 minute | This cookie is installed by Google Universal Analytics to restrain request rate and thus limit the collection of data on high traffic sites. |
l7_az | 30 minutes | This cookie is necessary for the PayPal login-function on the website. |
Cookie | Duration | Description |
---|---|---|
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | Description is currently not available. |