Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie uns kontaktieren, finden Sie hier vielleicht schon Ihre Antwort.

Allgemein

Ja, die Tischplatten sind in vollem Umfang desinfektionsmittelbeständig.

Alle Nageltische bestehen standardmäßig aus einer Melaminharzbeschichtung. Zusätzlich kann die Tischplatte gegen Aufpreis mit einer widerstandsfähigen HPL-Hochglanzbeschichtung (High-Pressure-Laminate) ausgestattet werden.

Lieferumfang

Sämtliche Nova Flair-Nageltische werden zu Grundpreisen angeboten, die keine Staubabsaugung oder Zusatzausstattung einschließen. Diese können je nach Tischmodell und nach individuellen Bedürfnissen für jeden Nageltisch separat hinzugefügt werden.

Nein, das Lüftungsgitter ist kein Bestandteil des Grundpreises und muss deshalb separat erworben werden.

Wangentische und Tische mit Metallfuß (Abluftkanal) verfügen standardmäßig über mehrere Steckdosen. Alle anderen Tische können bei Bedarf durch unsere Kabelfangbox erweitert werden, um Steckdosen nachzurüsten.

Staubabsaugungen

Grundsätzlich haben alle Staubabsaugungen die Aufgabe, den im Nagelstudio entstehenden Fein-/Feilstaub gründlich und sorgfältig abzusaugen.

Die Modelle unterscheiden sich vor allem in der Leistung des jeweiligen Gerätes. Die Zahl im Namen der Staubabsaugungen weißt zudem darauf hin, ob diese einen oder zwei Motoren besitzen. Somit hat die „Taifun I Premium GreenTech“ einen Motor, während in der „Taifun II Premium GreenTech“ zwei Motoren verbaut sind. Der entscheidende Vorteil von zwei Motoren ist, dass der Geräuschpegel, im Verhältnis zu der hohen Saugleistung, deutlich geringer ausfällt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Staubabsaugung von Nova Flair am besten geeignet ist, hängt insbesondere von Ihrem individuellen Kundenaufkommen ab.

Wenn es das Budget zulässt, ist grundsätzlich immer die „Taifun 2 Premium GreenTech“ zu empfehlen, weil durch die zwei Motoren der Geräuschpegel im Verhältnis zu der hohen Saugleistung deutlich geringer ausfällt.

Wenn Sie mit Acryl arbeiten und somit eine synthetische Geruchsfiltermatte auf Ihrem Filter verwenden, dann empfehlen wir die leistungsstärkeren Geräte ab ca. 5 Kunden. Diese sind leistungsstärker und geräuschärmer, sodass sie bei der Verwendung einer Geruchsfiltermatte noch effizienter und leiser arbeiten.

Folgende Faustregel kann bei der Auswahl der Staubabsaugung hilfreich sein:

Ø Kunden pro TagEmpfehlung(en)
Bis ca. 4 Kunden

Taifun Mini GreenTech

Taifun I GreenTech

Taifun II Premium GreenTech

Hurricane I GreenTech

Ab ca. 5 Kunden

Taifun I Premium GreenTech

Taifun II Premium GreenTech

Hurricane II GreenTech

Um die Passgenauigkeit sicher herauszufinden, können Sie die Maßangaben aus der Produktbeschreibung der jeweiligen Staubabsaugung entnehmen und diese mit Ihrem Nageltisch vergleichen.

Wichtig:
Die Tischplatte darf innen nicht „hohl“ sein, da ansonsten die angesogene Luft in den Hohlraum der Tischplatte ziehen kann und die Schrauben nicht halten. Insbesondere kennen wir diese Problematik von IKEA-Tischplatten. Wir empfehlen deshalb eine Vollholzplatte zu verwenden.

Container

Alle Nageltische sind standardmäßig mit Kunststoffgleitern ausgestattet, wodurch sie auch auf glatten Böden einen sicheren Halt bieten. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können aber auch Rollen verbaut werden.

Die Holzcontainer sind so konzipiert, dass jede Schublade mühelos bis zu 50 kg tragen kann.

Standardmäßig werden die Holzcontainer mit drei Schubladen ausgeliefert. Gegen Aufpreis können jedoch auch weitere Schubladen verbaut werden.

Vor dem Kauf

Grundsätzlich haben alle Staubabsaugungen die Aufgabe, den im Nagelstudio entstehenden Fein-/Feilstaub gründlich und sorgfältig abzusaugen.

Die Modelle unterscheiden sich vor allem in der Leistung des jeweiligen Gerätes. Die Zahl im Namen der Staubabsaugungen weißt zudem darauf hin, ob diese einen oder zwei Motoren besitzen. Somit hat die „Taifun I Premium GreenTech“ einen Motor, während in der „Taifun II Premium GreenTech“ zwei Motoren verbaut sind. Der entscheidende Vorteil von zwei Motoren ist, dass der Geräuschpegel, im Verhältnis zu der hohen Saugleistung, deutlich geringer ausfällt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Staubabsaugung von Nova Flair am besten geeignet ist, hängt insbesondere von Ihrem individuellen Kundenaufkommen ab.

Wenn es das Budget zulässt, ist grundsätzlich immer die „Taifun 2 Premium GreenTech“ zu empfehlen, weil durch die zwei Motoren der Geräuschpegel im Verhältnis zu der hohen Saugleistung deutlich geringer ausfällt.

Wenn Sie mit Acryl arbeiten und somit eine synthetische Geruchsfiltermatte auf Ihrem Filter verwenden, dann empfehlen wir die leistungsstärkeren Geräte ab ca. 5 Kunden. Diese sind leistungsstärker und geräuschärmer, sodass sie bei der Verwendung einer Geruchsfiltermatte noch effizienter und leiser arbeiten.

Folgende Faustregel kann bei der Auswahl der Staubabsaugung hilfreich sein:

Ø Kunden pro TagEmpfehlung(en)
Bis ca. 4 Kunden

Taifun Mini GreenTech

Taifun I GreenTech

Taifun II Premium GreenTech

Hurricane I GreenTech

Ab ca. 5 Kunden

Taifun I Premium GreenTech

Taifun II Premium GreenTech

Hurricane II GreenTech

Um die Passgenauigkeit sicher herauszufinden, können Sie die Maßangaben aus der Produktbeschreibung der jeweiligen Staubabsaugung entnehmen und diese mit Ihrem Nageltisch vergleichen.

Wichtig:
Die Tischplatte darf innen nicht „hohl“ sein, da ansonsten die angesogene Luft in den Hohlraum der Tischplatte ziehen kann und die Schrauben nicht halten. Insbesondere kennen wir diese Problematik von IKEA-Tischplatten. Wir empfehlen deshalb eine Vollholzplatte zu verwenden.

Nach dem Kauf

Die Reinigung der Staubabsaugung erfolgt in den folgenden Schritten:
 
  1. Netzstecker ziehen
  2. Schwarze Rändelschrauben frontseitg lösen und Frontblende abnehmen
  3. Filter und darunterliegende Staubauffangschale gleichzeitig herausziehen
  4. Staubseite des Filters vorsichtig mit einem Fugendüsenaufsatz zwischen den Lamellen absaugen
  5. Staubauffangschale reinigen und gegebenenfalls mit alkoholfreier Lösung desinfizieren
  6. Staubauffangschale und Filter richtig herum einsetzen (Etikett am Filter beachten)
  7. Frontblende wieder fest anschrauben
 

Die Videoanleitung zur Reinigung Ihrer Staubabsaugung finden Sie bei allen Staubabsaugungen ab 2023 als QR-Code an der Geräteseite.

Wenn an der Seite Ihrer Staubabsaugung ein QR-Code zu finden ist, dann können Sie diesen einscannen und finden dort die Betriebsanleitung und viele weitere Dokumente in unterschiedlichsten Sprachen. Alternativ können Sie hier klicken, um zum Download-Center zu gelangen.

Allen Modellen ohne QR-Code liegt eine Betriebsanleitung in Papierform bei.

Sollte das Gerät nicht passen oder die Leistung bzw. Qualität entspricht nicht Ihren Erwartungen, dann haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, Ihre Nova Flair-Staubabsaugung innerhalb von 30 Tagen umzutauschen oder auch zurückzugeben.

Gerne nehmen wir uns in einem persönlichen Gespräch die Zeit, eine Lösung für Ihre Problem zu finden und Sie ausgiebig zu beraten. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass laut unseren Sicherheitshinweisen keine Veränderungen an den Geräten vorgenommen werden dürfen, da dies zum Erlöschen der Garantie führt. Reparaturen dürfen ausschließlich durch uns oder nach unserer Freigabe durch eine autorisierte Fachkraft durchgeführt werden. Arbeiten durch externe Dienstleister müssen stets dokumentiert werden.

Falls ein Defekt auftritt, kontaktieren Sie uns zuerst. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wichtiger Hinweis:
Der Bruch der Achse des Potentiometers stellt keinen Garantiefall dar. Dieser Schaden entsteht in der Regel durch unsachgemäße Handhabung, wie z. B. das Hängenbleiben an Kleidungsstücken oder versehentliche Stöße mit dem Knie oder Bein. Eine metallische Potentiometerachse kann bei normalem Gebrauch, wie dem Drehen des Reglers, nicht brechen.

Filter & Zubehör

Den passenden Nova Flair Original-Ersatzfilter finden Sie so:

  1. Gerätenamen vom Typenschild der Staubabsaugung ablesen
  2. Im Shop zur Filterübersicht wechseln
  3. Passenden Filter auswählen und Bestellung aufgeben
 
Sollten Sie nicht fündig werden, dann kontaktieren Sie uns gerne. Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

Die Filteranzahl ist abhängig von der Bauart des Gerätes:

GerätAnzahl der Filter
Taifun II Premium2 Filter
Alle anderen Geräte1 Filter

Die schwarze synthetische Aktivkohlefiltermatte (Geruchsfiltermatte) wird auf dem Filter befestigt und dient dazu, unangenehme und intensive Gerüche aufzunehmen und zu neutralisieren. Neben der geruchsneutralisierenden Wirkung beugt sie zudem auch möglichen allergischen Reaktionen vor.

Wenn Sie also mit Acryl, Liquiden, Klebstoffen oder auch Gelen arbeiten, dann empfehlen wir nachdrücklich die synthetische Geruchsfitermatte zu verwenden.

Zum detaillierten Informationsblatt

Die weißen Filter-Vliesmatten benötigen Sie lediglich, wenn Sie eine Taifun-Staubabsaugung mit dem Baujahr zwischen 2009 und 2012 haben. Alle neueren Geräte benötigen diese nicht mehr.

Die Reinigung in den folgenden Intervallen dringend empfohlen:

Aufkommen pro TagEmpfehlung
2-3 Kunden (Wenig)~ 1x wöchentlich
4-7 Kunden (Normal)~ 1-2x wöchentlich
7+ Kunden (Viel)~ 2x wöchentlich

Wenn die Filterkapazität zunehmend ausgeschöpft wird, erhöht sich der Luftwiderstand, wodurch Ihre Staubabsaugung lauter wird. Dies ein Indiz dafür, dass die Filter gereinigt werden müssen.

Der regelmäßige Wechsel mit Originalprodukten von Nova Flair erhält die 15-jährige Garantie. Ihre Staubabsaugung wird es Ihnen mit der maximalen Filter- und Leistungsfähigkeit danken.

Ein Filterwechsel in den folgenden Intervallen dringend empfohlen:

Ø Kunden pro TagEmpfehlung(en)
Bis ca. 7 Kunden9 – 12 Monate
Ab ca. 8 Kunden6 Monate

Um keinen Filterwechsel mehr zu verpassen, können Sie ab sofort unseren kostenlosen und komfortablen E-Mail-Erinnerungsservice in Anspruch nehmen. Ihr individuelles Kundenaufkommen wird hierbei ebenfalls berücksichtigt.

Für E-Mail-Erinnerungsservice anmelden

Wir haben auf allen Messen Filter für Sie dabei. Bitte beachten Sie jedoch, dass es unter Umständen vorkommen kann, dass die mitgebrachten Filter schnell verkauft sind.

Eine Übersicht der geplanten Messen finden Sie hier.

Allgemein

Beachten Sie bitte:

  • Die Lieferzeit beginnt mit Eingang der Zahlung, da ab dann die Bearbeitung bzw. Produktion erfolgt.
  • Sonn- und Feiertage zählen nicht zur Lieferzeit, da hier keine Bearbeitung bzw. Produktion und ebenso keine Zustellung erfolgt.
  • Die Lieferzeit dient lediglich als Richtwert, da sie durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.

 Gewöhnliche LieferzeitGenauere Lieferzeit
Einfache Produkte3 – 10 Werktagesiehe Artikelbeschreibung
Individuelle Produkte2 – 5 Wochensiehe Artikelbeschreibung

Da der Verkauf ausschließlich an B2B erfolgt, gilt das 14-tägige Rückgaberecht bei uns nicht. In bestimmten Fällen nehmen wir Produkte jedoch aus Kulanz zurück. Kontaktieren Sie uns gerne!

Bestellungen Im Shop

Wir haben unsere Webseite mit einem SSL-Zertifikat geschützt, damit Ihre Daten stets sicher zu uns übertragen werden. Darüber hinaus nutzen wir die aktuellsten Web-Technologien und updaten diese regelmäßig, um Sie und uns selbst vor Angreifern zu schützen.

Ihre Daten sind also in guten Händen.

Sie erhalten nach der Bestellung zunächst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Bitte überprüfen Sie hier noch einmal Ihre Bestellung genau. Sollten Ihnen Fehler auffallen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, sodass wir die Änderungen eventuell noch berücksichtigen können.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet bzw. produziert wurde, übergeben wir diese zeitnah an einen unserer Versanddienstleister.

Bestellungen ohne Shop

Ganz egal ob per E-Mail, per Telefon, per Chat oder auf einem anderen Kontaktweg. Sie können Ihre Bestellung überall aufgeben.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Sie erhalten nach der Bestellung zunächst eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung. Die Erstellung erfolgt durch unsere Sachbearbeitung, weshalb dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sobald Sie die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie diese noch einmal genau. Sollten Ihnen Fehler auffallen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, sodass wir die gewünschten Änderungen berücksichtigen können. Wenn alles korrekt ist, dann bezahlen Sie bitte den Betrag.

Wichtig: Ihre Bestellung erst wird erst bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet bzw. produziert wurde, übergeben wir diese zeitnah an einen unserer Versanddienstleister.

Bezahlung

Alle verfügbaren Zahlungsarten und weitere Informationen dazu können hier eingesehen werden.

Wir versenden unsere Produkte grundsätzlich nur nach Zahlungseingang, weshalb ein Kauf auf Rechnung leider nicht möglich ist. Jedoch bieten wir durch unsere Partner unter anderem die Ratenzahlung oder Finanzierung, bzw. auch die Option „Später bezahlen“ an.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Versand

Die Versandkosten richten sich nach Artikel, Gewicht und Versandland. Die exakten Kosten werden Ihnen an der Shop-Kasse angezeigt. Bei Bestellungen außerhalb des Shops finden Sie die Versandkosten auf der Auftragsbestätigung.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Bei Paketversand nutzen wir DHL
Bei Speditionsversand nutzen wir DACHSER

In Einzelfällen werden auch andere Dienstleister für den Versand genutzt.

Bei Paketversand mit DHL erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgungslink.

Bei Speditionsversand mit DACHSER gibt es keinen Sendungsverfolgungslink. Allerdings werden Sie zwecks Terminvereinbarung telefonisch kontaktiert, sobald die Lieferung in der Nähe Ihres Zustellortes eingetroffen ist.

Der Speditionsdienstleister kontaktiert Sie telefonisch zwecks Terminvereinbarung, sobald die Lieferung in der Nähe Ihres Zustellortes eingetroffen ist. Bitte seien Sie deshalb erreichbar, damit Sie Ihre Produkte schnellstmöglich in Empfang nehmen können.

Bitte beachten Sie, dass es auch vorkommen kann, dass Sie mit unterdrückter Telefonnummer angerufen werden. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie unterdrückte Rufnummern nicht blockiert haben und gehen Sie für diese Zeit trotzdem dran.

💰 Black Friday💰

Das gab es noch nie!

Weil es sich so viele Kunden gewünscht haben, machen wir es endlich möglich! ✨
Am 29.11.2024 gewähren wir 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment! 🎉💰

Perfekt für Sie, wenn Sie Ihrem Nagelstudio ein professionelles Upgrade gönnen möchten! Ob Staubabsaugungen, Nageltische oder exklusives Zubehör – greifen Sie zu und sichern Sie sich dieses besondere Angebot für noch effizienteres Arbeiten. 💅💨

10%

AUF ALLE PRODUKTE!
– Abzug erfolgt im Warenkorb –

Rabatt nur gültig am 29.11.2024!

💰 Hausmesse 💰

Hausmesse am 16.06.2024

Das erwartet Sie:

  • Beratung und Live-Präsentation aller Produkte von Nova Flair & GTM Beauty
  • Julia Herb, Inhaberin der First Class Beauty Academy, berät Sie zu verschiedenen Kosmetik-Dienstleistungen, wie zum Beispiel Permanent Make-Up, Dauerhafte Haarentfernung, Lady-Tattoos und bietet hierzu Schulungen an.
  • Ein attraktives Gewinnspiel
  • Tolle Musik, leckeres Essen und Getränke, nette Gespräche und Menschen
 

Exklusive Rabatte vor Ort:

  • 10% auf alle Staubabsaugungen + 5% auf Nageltische & Zubehör von Nova Flair
  • 10% Rabatt auf alle Produkte von GTM Beauty
  • 10% Rabatt auf alle Schulungen der First Class Beauty Academy
 

Wichtiges in Kürze

💰 Messe-Rabatt 💰

Beauty Live Kalkar

Sa, 23.11.2024 von 10.00 – 18.00 Uhr
So, 24.11.2024 von 10.00 – 17.00 Uhr

Wir beraten Sie an Stand 231

5%

Rabatt auf alle Staubabsaugungen
– Abzug erfolgt im Warenkorb –
– Gültig ab 23.11.2024 –

Rabatt gültig auf der Messe und
online bis zum Mittwoch danach!

20%

Rabatt auf NovaLight Slim 2.0
– Abzug erfolgt im Warenkorb –
– Gültig ab 23.11.2024 –

Rabatt gültig auf der Messe und
online bis zum Mittwoch danach!